Top-Leistung kann jeder.

Jeder hat die Fähigkeit, ob beim nächsten Wettkampf, Einsatz oder Stressituation, mental stark und erfolgreich zu sein. Das Prinzip dahinter ist denkbar einfach. Indem Du Dich mit den Übungen aus dem Sportmentaltraining gezielt auf Deine herausfordernden Situationen vorbereitest,  gelingt es dir in diesen mental stark, hochkonzentriert und locker zu bleiben. Ja, sogar Freude und Leichtigkeit zu entwickeln, um so Deine persönliche Top-Leistung zu erbringen.

Unsere Story

Die Idee zu Mental First kam Andreas während seiner Ausbildung zum Sportmentaltrainer A-Lizenz. Aus der Wirtschaft kommend erkannte er sehr schnell, dass die fundierten und praxiserprobten Übungen des Sportmentaltrainings ebenso extrem hilfreich für Nicht-Leistungssportler sind. Gemeinsam mit seiner Freundin Alma passte er die Techniken und Methoden des Sportmentaltrainings für den Business Alltag und Drucksituationen im Privatleben an. Nach und nach kamen weitere Experten aus dem Leistungssport und von der Polizei hinzu. Es entstand die Idee, Sportmentaltraining für jeden zugänglich zu machen: Top-Leistung unter Druck kann jeder. Zack: Die Idee von Mental First war geboren.

Das erwartet dich bei Mental First

Wir wollen, dass jeder die Möglichkeit hat, seine Herausforderungen voller Freude, mental stark und locker zu meistern, um seine persönliche Bestleistung zu erbringen. Als ein Expertenteam ausgebildeter Sportmentaltrainer aus dem Leistungssport, der Polizei und der Wirtschaft unterstützen wir Dich durch fundiertes Sportmentaltraining auf Deine Herausforderung vorbereitet zu sein und diese zu meistern.

Dafür steht Mental First

Fundiert

Wissenschaftlich fundierte Trainingsansätze und neueste Studien aus der Sport-  und Neurowissenschaft.

Praxiserprobt

Praxiserprobte Mentaltechniken, seit über 25 Jahre im Spitzensport angewendet.

Qualifiziert

Deutsche Mentaltrainer Akademie e.V. (DMA) Zertifizierung und so Entsprechung der DOSB Richtlinien.

Unsere Beratungspraxis

Unsere Beratungspraxis befindet sich mitten in Leipzig:

Karl-Liebknecht-Str. 32
04107 Leipzig

Du möchtest mehr über Mental First und unsere Tätigkeit als Sportmentaltrainer erfahren oder uns einfach nur kennen lernen? So erreichst Du uns:

Mail: info@mentalfirst.com
Tel.: 0341 946 724 09

Das Gründerteam

ALMA BOSCH

CO-GRÜNDERIN & SPORTMENTALTRAINER C-LIZENZ

ANDREAS PAUL

GRÜNDER & SPORTMENTALTRAINER A-LIZENZ

Sportmentaltraining für jeden.

Und zwar unabhängig von seiner finanziellen Situation. Sprich uns einfach an. Wir unterstützen mit unseren Einnahmen Leistungssportler für ein professionelles Sportmentaltraining.

Mental First in den Medien

Interviews, Erwähnungen und Beiträge in anderen Medien – mehr Infos über einen Klick aufs Logo.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?